Flache Erde! GROSSER WAGEN auf Webcambild in der ANTARTKIS

von Matthias mit der Person Dr Kleespies

Eines der Hauptargumente für die angebliche Kugelerde war – bis gerade eben 😉 – immer, dass Sterne oder Sternbilder, die „auf der Nordhalbkugel“ zu sehen seien, angeblich „auf der Südhalbkugel“ nicht gesehen werden können (und umgekehrt) und deshalb die Erde nur eine Kugel sein könne.
Dummerweise wurde aber auf einer Webcam-Aufnahme der Neumayer-Antarktis-Station nun der „Grosse Wagen“ (auch als „Großer Bär“ bekannt) entdeckt.

Aus Gründen des Urheberrechts zeige ich dieses Bild hier nicht. Ich empfehle, bei Interesse das Alfred-Wegener-Institut anzuschreiben und um folgendes Foto zu bitten: 4.3.2016 um 00:00:03 Uhr (genauer Zeitstempel des Fotos: 2016-03-04, 00:00:03). Die Webadresse des Alfred-Wegener-Instituts ist identisch mit der Adresse der Webcam, die ich im folgenden Absatz wiedergebe.

Hier die bekannten Koordinaten der Neumayer-Station: 70° 40′ 28″ S, 8° 16′ 27″ W.
Und hier die Webadresse der Webcam:https://www.awi.de/expedition/stationen/neumayer-station-iii/artikel/webcam.html

Hiermit erkläre ich die Diskussion für BEENDET. Der Große Wagen steht bekanntlich so nahe beim Polarstern, dass er an einem „Südpol“, so es ihn denn gäbe, nie und nimmer zu sehen sein dürfte.

Artikel weiterlesen auf:  http://euronia.com/de/flache-erde-blog/156-die-erde-ist-flach-der-grosse-wagen-auf-einem-webcam-bild-in-der-antarktis

Hinzugefügt um 12:37

Ich habe bei dieser Station das Foto angefragt und um Erlaubnis gefragt, es zu Forschungszwecken veröffentlichen zu dürfen.

Hinzugefügt am 14/7:

neumayer-wagen

weiterlesen: http://euronia.com/de/flache-erde-blog/156-die-erde-ist-flach-der-grosse-wagen-auf-einem-webcam-bild-in-der-antarktis

ein weiteres interessantes Bild der Webcam vom 11 Juli 2016 – 16:00 UTC

neumayerW.1600_jul11

Mit freundlicher Genehmigung vom AWI (J. Martin)

Quelle: Alfred-Wegener-Institut, veröffentlicht unter: http://www.awi.de/expedition/stationen/neumayer-station-iii.html

Ein Kommentar

  1. Sehr geehrter Her Dr. Kleespies,

    ich darf Sie höflichst darauf hinweisen, dass in diesem Bild NICHT der „Große Wagen“ zu sehen ist, sondern Teile des Sternbildes „Pavo“ (Pfau).
    Das sieht man tatsächlich nur am südlichen Sternenhimmel!

    Ich hoffe, Sie stellen das richtig.

    Mit freundlichen Grüßen
    George Puschinsky

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s