10 Strategien die Gesellschaft zu manipulieren

Die Stunde der Wahrheit

10-strategien-die-gesellschaft-zu-manipulierenQuelle: http://dieter-broers.de

Liebe Freunde,

während meiner gestrigen Recherche auf einer meiner älteren Festplatten entdeckte ich eine Datei über den Linguisten Noam Chomsky*. Da ich den Inhalt dieses Textes nicht sofort zuordnen konnte begann ich den Text dieses Artikels flüchtig zu überfliegen. Bereits ein kurzer Moment reichte aus um mich an die Brisanz der Aussagen dieser Textes zu erinnern. Was diese Aussagen von dem bereits verstorbenen emeritierten Professor Noam Chomsky so besonders macht ist seine Aktualität. Bei diesem Artikel handelt es sich um die Übersetzung von „10 Strategien der Manipulation“, die auf Aussagen von Noam Chomsky* beruhen.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.247 weitere Wörter

8 Kommentare

  1. Ich fände es gut, auch Hilfestellungen zu geben.
    Z.B. wie man aus Propagandakonzepten die zugrundeliegende Wahrheit, auf dem diese aufbauen, findet.
    Manchmal ist ein riesen Konzept schnell erklärt, da es alleinig auf dem Zellerneuerungsprozeß, einem Zyklus, der mit der Sonne korreliert, aufbaut.

    Gefällt mir

  2. Ein Kind, welches die Liebe ist und zur Liebe in sich hält, wendet sich niemals grundlos von den Eltern ab. Es reagiert lediglich auf den Hochverrat.

    Gefällt mir

  3. Es wird viel gesprochen vom Weg der Liebe. In Wahrheit erleiden alle Menschen, die diesem treu sind, schlimmste Folter, schlimmste Qualen. Sie sind gezwungen, vieles zu verlassen, was sie lieben und weil sie lieben. Ob des Unverständnisses derer, die sie zurücklassen, ist es oft ein Weg ohne Wiederkehr.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s