Wahrheit in den Main Stream Medien ?

Wenn man selten TV schaut, weil man die Lügen der Main Stream Medien kennt, merkt man nicht, dass dort mittlerweile Wahrheit gesendet wird. Nicht oft, aber scheinbar zumindest wöchentlich und sogar bei einem öffentlich-rechtlichen Sender, dem ZDF:Und zwar in der Politsatire „Die Anstalt„.
Ich habe folgendes Video auf einem amerikanischen (!) Blog entdeckt, mit englischen Untertiteln 🙂

Diese Sendung kannte ich bis heute morgen noch nicht. Aber sehr gut dargestellt, Wahrheit in Satire verpackt. Wenn man so gut lachen kann, dann möchte man mehr davon. Was gibt’s also noch von „Die Anstalt“? 

Max Uthoff und Claus von Wagner sagen wahrscheinlich öfter mal die Wahrheit und treten dabei einigen aus der elitären Klasse auf die Füsse. Ende April haben die beiden in einer Sendung die Vernetzung von Medien und Lobbyisten aufgezeigt und wurden dafür von „Die Zeit“ verklagt.

Dieses Video zeigt den betreffenden Ausschnitt aus der Sendung vom 29.4.14

und hier die komplette Sendung „Bananenrepublik“, angeblich eine der besten Sendungen, die sie je gemacht haben:

Wer nun ebenfalls neugierig auf mehr von „Die Anstalt“ geworden ist und Lust hat zur humorvollen Darstellung der Wahrheit von Max Uthoff und Claus von Wagner zu lachen, kann sich weitere Sendungen und Ausschnitte von Sendungen hier ansehen:
https://www.youtube.com/results?search_query=Die+Anstalt

ein weiterer Kabarett und Satire Youtube Kanal, den ich gefunden habe:
https://www.youtube.com/channel/UCeoY3wINU9M4xXj6TTMiitQ

Viel Spass!

zdf-ukraine-satire

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s