mündlich oder schriftlich?

Besuch von 2 Mitarbeitern der Polizei Redange gestern morgen, die mir mündlich mitteilten, das Auto sei wieder in meinem Besitz, in ihrem „System“ stünde ich als Besitzer des Wagens und ich müsse sofort eine Versicherung darauf abschliessen, da es auf einem öffentlichen Platz steht. Ausserdem habe ihnen der Gerichtsvollzieher per mail mitgeteilt (also schriftlich!), dass das Auto nach dem Verkauf wieder in meinen Besitz übergangen wäre und dass ich es, wenn ich beim Verkauf anwesend gewesen wäre auch mitgeteilt bekommen hätte. In welcher Form? Mündlich oder schriftlich?

Zudem hätte ich beim Verkauf anwesend sein müssen! Wirklich? Welcher Mensch hätte das Recht mich zwingen zu können irgendwo anwesend sein zu müssen? Auf welche Rechtsgrundlage würde derjenige sich beziehen?

Hätte nicht trotz Abwesenheit beim Verkauf die Änderung der Besitzverhältnisse schriftlich vom Gerichtsvollzieher mitgeteilt werden müssen?

Ist das „System“ der Polizei ein anderes, als das „System“ der „Administration des Douanes et Accises- Recette Auto“? Stünde ich auch in deren „System“ als Besitzer des Wagens, hätten die dann nicht zumindest die „Autosteuer“ für den Wagen angefordert?

Da eine Mitarbeiterin der Staatsanwaltschaft die Auskunft erteilte, eine „mainlevée“ bestehe solange bis der Gerichtsvollzieher schriftlich mitteilt, dass sie wieder aufgehoben ist und mir diese Auskunft auch sinnvoll erscheint, da alles HANDEL ist und NUR unterschriebene Schriftstücke (Vertrag) anerkannt werden, werde ich nun im Sinne von Transparenz und Klarstellung der Fakten den Verantwortlichen der Staatsanwaltschaft bitten mich diesbezüglich aufzuklären.

Schreiben von heute per Fax an die Staatsanwaltschaft Diekirch sowie als Information an den Gerichtsvollzieher und die Polizei Redange – hier klicken

Fax Transmission Report

Fortsetzung folgt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s